Die 3 größten Irrtümer, die dich als Tier-Profi davon abhalten, Kunden zu gewinnen

Haderst du häufig damit, dass du zu wenig Anfragen von Neukunden erhältst in deinem Tier-Business und damit dein Umsatz stagniert?

Mit diesem Problem bist du nicht allein. Auch mir ging es mit meiner Tierheilpraxis lange so. Ich hatte keine Lust mehr darauf, ständig Flyer zu verteilen und unzählige Social Media Posts zu erstellen, die dann ins Leere laufen. Immer wieder bekam ich die Frage „Sind Sie Tierärztin?“ gestellt. Die Menschen haben nicht verstanden, was ich tue und warum meine Arbeit so wertvoll für ihre Tiere ist.

In meiner Arbeit als Mentorin für Tier-Experten habe ich festgestellt, dass es drei entscheidende Gründe gibt, die immer wieder verhindern, dass Tierberufler die Kunden anziehen, die sie sich wünschen.

Bist du bereit? Dann lass‘ uns starten!

Du möchtest unbedingt Tieren helfen, vergisst aber, dass der Weg zu ihnen über ihre Besitzer führt

Natürlich hast du diesen Beruf ergriffen, um mit Tieren zu arbeiten, sie zu physisch oder auch psychisch zu unterstützen oder ihre Bindung zu ihrem Menschen zu stärken. Nur leider trifft das Tier ja nicht die Entscheidung, dass Hilfe benötigt wird. Diese Verantwortung liegt beim Besitzer/der Besitzerin – sie sind in erster Linie deine Kunden. Daher ist es wichtig, dass du nicht nur davon sprichst, was du anbietest, sondern wie du konkret helfen kannst – gerade in Berufsfeldern, welche noch nicht so bekannt sind, wie zum Beispiel Tierheilpraktiker oder Tierkommunikatoren.

Beantworte dir folgende Fragen:

★ Was hat ein Tier-Besitzer/eine Tier-Besitzerin davon, gerade dich zu buchen?

★ Was macht dich und dein Angebot so besonders, dass sie/er gar nicht anders kann, als einen Termin bei dir zu vereinbaren?

Hier ein Beispiel für dich:
Jedem Tierbesitzer ist wohl klar, wofür es einen Tierarzt benötigt. Bedeutet: In der Regel haben Tierärzte wenig Probleme mit der Kundengewinnung. Das klappt in der Regel von ganz alleine, wenn sie kompetent und freundlich sind.
Aber wann macht es (vielleicht sogar mehr) Sinn, einen Tierheilpraktiker anzurufen? Worin hast du, wenn du z. B. Tierheilpraktikerin bist, eine spezielle Kompetenz? Hast du dich auf bestimmte Krankheiten spezialisiert und wendest dafür bestimmte naturheilkundliche oder energetische Heilverfahren an, die es in deiner Gegend nirgendwo sonst gibt? Nimmst du dir extra viel Zeit bei deinen Terminen und berätst ausführlich? Sprichst du darüber, was dir bei deiner Arbeit wichtig ist? Zeigst du dein erworbenes Fachwissen?
Genau hierin liegt die Magie: Du kannst deiner Kreativität & Individualität bei deiner Positionierung und Angebotserstellung freien Lauf lassen (solange du dich im gesetzlichen Rahmen bewegst, natürlich).

Du glaubst, dass es alleine dein fachliches Können ist, das zählt:

Deine Expertise ist ohne Frage ein wichtiger Baustein. Darüber solltest du auch unbedingt sprechen und deine Kompetenz zeigen. Tier-Besitzer benötigen jedoch eine authentische Verbindung zu dir. Sie wollen sich von dir verstanden fühlen in ihren Herausforderungen und Ängsten und jemanden an ihrer Seite wissen, die sich Zeit für sie und ihre Fellnasen nimmt. Wir arbeiten nicht in einer steifen Branche, sondern dürfen echte und auch herzliche Verbindungen zu unseren Traumkunden aufbauen! 0815-Kollegen, die stur und unflexibel ihr Ding durchziehen, gibt es genug. Dafür bist du doch nicht angetreten! Du willst Veränderung in deiner Branche!

Frage dich, wie du deine einzigartige Persönlichkeit mit in deine Dienstleistung einfließen lassen kannst: Bist du vielleicht besonders empathisch oder feinfühlig? Mega! Zeig‘ das deinen Kunden! 

Du machst eine Fortbildung nach der anderen, weil du glaubst, du bist noch nicht gut genug, um so richtig loszustarten mit deinem Tier-Business

Jeder, der in die Selbständigkeit eintritt, beginnt von vorne. Wir alle dürfen Expertise aufbauen und Erfahrung sammeln. Das bedeutet jedoch nicht, dass du dich hinter einer Fortbildungsflut verstecken sollst, nur damit du nicht nach draußen gehen musst mit deinem Herzensbusiness. Ein Tipp von mir: Du bist genau dann soweit, zu starten, wenn du mindestens ein Problem deiner Kunden lösen kannst. Will heißen: Bei welchem Problem kannst du welchem Tier-Besitzer und damit natürlich seinem Tier konkret helfen? Wähle ein Thema, wofür deine aktuelle Expertise ausreicht.

Ohne Frage: Fortbildungen sind wichtig. Sie erweitern unseren Horizont und damit unsere Kompetenz. Du solltest sie jedoch gezielt und reflektiert auswählen.

Stelle dir bitte diese beiden Fragen:

❤ Warum vertraust du noch nicht in deine Fähigkeiten?
❤ Welchen Wert misst du dir selbst bei?

Wenn da eine Stimme in deinem Kopf die ganze Zeit sagt „Diese Weiterbildung brauche ich noch, damit ich endlich…“, darfst du ganz liebevoll mit dir sein. Keine Fortbildung wird dir die Sicherheit geben, die du aktuell vermisst. Sicherheit ist nur eine Illusion des Verstands, damit du in deiner Komfortzone bleibst. In deiner Komfortzone findet jedoch kein Business Wachstum statt.

Du siehst, Kundengewinnung hat eine Menge damit zu tun, wie gut du dich selbst kennst und deine Einzigartigkeit nach außen transportieren kannst. Oft sind es unbewusste Blockaden, die uns davon abhalten, endlich für unsere Träume loszugehen.

Spürst du, dass du soweit bist, endlich die alten Ketten abzusprengen, die du dir selbst auferlegt hast und für dein Traum-Tier-Business loszugehen?

Dann komm in den Vibe Call, dein unverbindliches Erst-Gespräch mit mir. Gemeinsam schauen wir auf deine Herausforderungen und machen einen Plan, wie du sie lösen kannst. Ich freu mich auf dich.

Alles Liebe für dich

Lena Unterschrift

Für dich schreibt:

Lena Mueller

Lena –
Human Design Business Mentorin & Coach

Dein Business,

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Nutze deine einzigartigen Potentiale und schaffe dir ein starkes Fundament für deinen Business-Erfolg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Human Design Typ Manifestierender Generator (MG) – kreativer Spaß im Tier-Business

Als manifestierende Generatorin steckst du voller Tatendrang und möchtest deine vielzähligen Ideen rasend schnell umsetzen.
Wenn du das tust, was dir Freude bereitet und deiner Erfüllung nachgehst, wirkst du unglaublich anziehend auf andere Menschen.

Wie du mithilfe deines Human Design Typs dein Tier-Business auf ein neues Level hebst

Dein Human Design Typ ist der Schlüssel zum Verständnis deines eigenen Energieflusses – er ist wie eine kleine Bedienungsanleitung für dich selbst. Jeder der 5 Human Design Typen hat eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft und strahlt dafür eine bestimmte, notwendige Energie aus.

Tier-Business und Human Design – Erfolg im Einklang mit dir selbst

Mit dem Wissen um dein Design kannst du dir frei von irgendwelchen 0815 Business Tipps von der Stange deine einzigartigen Strategien und Prozesse entwerfen, die vollkommen deiner großartigen Energie entsprechen.

Stell dir mal vor, du machst in deinem Business nur noch das, was dir wirklich Spaß macht, was dir Erfolg bringt. Ab jetzt machst du Business smarter…

Human Design Typ Generator – aus Freude am Tier-Business

Als Generatorin trägst du eine unbändige Schaffenskraft in dir. Dabei ist eins wichtig: Du liebst, was du tust und bist mit deinem ganzen Herzen dabei. Deine Arbeit ist deine Erfüllung.

Human Design Typ Manifestor – so klappt’s im Tier-Business

Deine Kraft sind das Visualisieren und das Initiieren. Du bist voller Inspiration und erkennst gute Gelegenheiten, wenn sie sich dir bieten. Du hast eine Idee für etwas völlig Revolutionäres, das du so noch nicht gesehen hast in deiner Branche? Mach dein Ding – egal was andere davon halten!

Human Design Typ Reflektor  – Beobachtungsgabe im Tier-Business

Als Reflektor hilft dir deine spezielle Wahrnehmung hilft dabei, ganz tief in andere Lebewesen hineinzusehen. Du nimmst das wahr, was anderen verborgen bleibt.

Deine Superpower ist es, andere zu spiegeln…

Human Design Typ Projektor – Anerkennung im Tier-Business

Als Projektorin möchtest du mit deinen wundervollen Fähigkeiten endlich gesehen werden und helfen.

So wirst du der Leuchtturm für deine Kund:innen…